MOTO GEAR OIL 10W-40
![](https://total5.incony.de/media/totalData/IM/web/logo_elf_moto_pdf.webp)
![icon_getriebeoel.png icon_getriebeoel.png](https://total5.incony.de/media/totalData/IM/thumbnail/icon_getriebeoel_png.webp)
Getriebeöl
Getriebe von 2-Takt-Motorrädern
- teilsynthetisch
- Einsatzgebiete: Teilsynthetisches Getriebeöl für den ganzjährigen Einsatz in 2-Takt-Motorradschaltgetrieben. Es ist besonders geeignet, wenn vom Fahrzeughersteller der Einsatz eines Motorenöles vorgeschrieben ist. MOTO GEAR OIL 10W-40 entspricht der Getriebeöl-SAE-Klasse 80W-90.
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei: In Schaltgetrieben, wenn ein Öl nach API GL-4 vorgeschrieben ist.
- Anwendungsvorteile:
- hoher Fahrkomfort durch präzises und weiches Schalten selbst bei kaltem Wetter
- weniger Verschleiß und guter Schutz vor Korrosion sowie gutes Kältefließvermögen
- sehr gute thermische Stabilität
- hochwertige Formulierung kommt ohne Reibwertveränderer aus und verhindert nachweislich Kupplungsschlupf
- hohe Scherstabilität und Oxidationsresistenz sorgen für eine lange gleichbleibend hohe Produktqualität
Eigenschaften*
Typische Kennwerte | Methode | Einheit | Wert |
---|---|---|---|
Dichte bei 15 °C | ASTM D 1298 | kg/m³ | 870 kg/m³ |
Viskosität bei 40 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 97,1 mm²/s |
Viskosität bei 100 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 14,6 mm²/s |
Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 156 |
|
Flammpunkt | ASTM D 92 | °C | 230 °C |
Pourpoint | ASTM D 97 | °C | -33 °C |
Gebinde
Artikelnummer | VPE |
---|---|
213961 | 12 x 1 L |