EVOLUTION FULL-TECH APX 0W-20
PKW-Motorenöle
Benzin- und Dieselmotoren mit GPF/DPF*
- synthetisch
- Low SAPS**
- kraftstoffsparend
- Einsatzgebiete: Ultrahochleistungsmotorenöl auf Basis der ELF-Synthesetechnologie, zur Schmierung von Benzin- und Diesel-PKW-Motoren, die ein Öl der SAE-Klasse 0W-20 benötigen. Es wurde speziell formuliert, um die Kompatibilität mit Abgasnachbehandlungssystemen zu gewährleisten. Das Produkt erfüllt die Anforderungen der Werksnorm BMW-LL-17FE+.
- Internationale Spezifikationen:
- ACEA C5
- API SN-RC
- ILSAC GF-5
- Freigaben: BMW LL17 FE+
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei: Ford WSS-M2C952-A1
- Anwendungsvorteile:
- Reduzierung der Partikelemissionen, da das Produkt eine optimale Funktionalität der Abgasnachbehandlungssysteme durch den stark reduzierten SAPS-Anteil**
- hohes Potenzial für Kraftstoffeinsparung
- lange Motorlebensdauer durch den ausgezeichneten Verschleißschutz
* GPF/DPF: Benzinpartikelfilter / Dieselpartikelfilter
** Low SAPS: reduzierter Anteil an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel - Anwendungshinweise: Beachten Sie das Wartungshandbuch Ihres Fahrzeugs, um die Anforderungen des Herstellers zu kennen
Eigenschaften*
Typische Kennwerte | Methode | Einheit | Wert |
---|---|---|---|
Dichte bei 15 °C | ASTM D 1298 | kg/m³ | 853.6 kg/m³ |
Viskosität bei 100 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 7,8 mm²/s |
Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 211 |
|
Viskosität bei 40 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 34,4 mm²/s |
Flammpunkt | ASTM D 92 | °C | 222 °C |
Pourpoint | ASTM D 97 | °C | -52 °C |
Gebinde
Artikelnummer | VPE |
---|---|
214238 | 3 x 5 L |
206953 | 208 L |