Fluidmatic DCT-1
ATF
Doppelkupplungsgetriebe
- synthetisch
- für mehrere PKW-Marken geeignet
- Einsatzgebiete: Doppelkupplungsgetriebeöl auf der Basis der Synthesetechnologie.
Fluidmatic DCT-1 wurde exklusiv für OEM wie Magna/Getrag, Daimler, Renault und Ford entwickelt. - Freigaben:
- Ford WSS-M2C218-A2
- MB-Freigabe 239.22
- Magna P/C 7DCT300
- RENAULT P/C DW5
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
- BMW P/C 7DCT300
- BMW P/N 83 22 2 433 157
- FCA P/C 7DCT300
- Ford P/C 7DCT300
- Ford WSS-M2C218-A1
- MB 239.21
- MB P/C 7DCT300
- Anwendungsvorteile:
- Verlängerte Wechselintervalle
- Hoher Fahrkomfort durch schnelles und einfaches Schalten
- Erhöhte Lebensdauer dank ausgezeichnetes Verschleiß- und Korrosionsschutz.
- Anwendungshinweise: Vor der Verwendung des Produkts sollte das Wartungshandbuch des Fahrzeugs überprüft werden. Der Ölwechsel sollte gemäß den Anforderungen des Herstellers durchgeführt werden.
Eigenschaften*
Typische Kennwerte | Methode | Einheit | Wert |
---|---|---|---|
Dichte bei 15 °C | ASTM D 1298 | kg/m³ | 834 kg/m³ |
Viskosität bei 40 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 24,04 mm²/s |
Viskosität bei 100 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 5,11 mm²/s |
Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 147 |
|
Flammpunkt | ASTM D 92 | °C | 218 °C |
Pourpoint | ASTM D 97 | °C | -54 °C |
Gebinde
Artikelnummer | VPE |
---|---|
225525 | 12 x 1 L |