Fluidmatic DCT-1
ATF
Doppelkupplungsgetriebe
  • synthetisch
  • für mehrere PKW-Marken geeignet
  • Einsatzgebiete:
    Doppelkupplungsgetriebeöl auf der Basis der Synthesetechnologie.
    Fluidmatic DCT-1 wurde exklusiv für OEM wie Magna/Getrag, Daimler, Renault und Ford entwickelt.
  • Freigaben:
    • Ford WSS-M2C218-A2
    • MB-Freigabe 239.22
    • Magna P/C 7DCT300
    • RENAULT P/C DW5
  • TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
    • BMW P/C 7DCT300
    • BMW P/N 83 22 2 433 157
    • FCA P/C 7DCT300
    • Ford P/C 7DCT300
    • Ford WSS-M2C218-A1
    • MB 239.21
    • MB P/C 7DCT300
  • Anwendungsvorteile:
    • Verlängerte Wechselintervalle
    • Hoher Fahrkomfort durch schnelles und einfaches Schalten
    • Erhöhte Lebensdauer dank ausgezeichnetes Verschleiß- und Korrosionsschutz.
  • Anwendungshinweise:
    Vor der Verwendung des Produkts sollte das Wartungshandbuch des Fahrzeugs überprüft werden. Der Ölwechsel sollte gemäß den Anforderungen des Herstellers durchgeführt werden.
Eigenschaften*
Typische Kennwerte Methode Einheit Wert
Dichte bei 15 °C ASTM D 1298 kg/m³
834 kg/m³
Viskosität bei 40 °C ASTM D 445 mm²/s
24,04 mm²/s
Viskosität bei 100 °C ASTM D 445 mm²/s
5,11 mm²/s
Viskositätsindex ASTM D 2270
147
Flammpunkt ASTM D 92 °C
218 °C
Pourpoint ASTM D 97 °C
-54 °C
* Die oben genannten Kennwerte sind mit einer üblichen Toleranz in der Produktion erhalten und keine Spezifikation.
Gebinde
Artikelnummer VPE
225525 12 x 1 L