RUBIA TIR 8600 10W-40
Motorenöl für LKW und Busse
Leichtlaufmotorenöl für Dieselmotoren
- teilsynthetisch
- geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle
- für Dieselmotoren bis EURO-5-Norm
- Einsatzgebiete: Motorenöl für alle NFZ-Dieselmotoren bis EURO-5-Norm. Für Scania-Fahrzeuge mit Euro-6-Motor für längste Ölwechselintervalle freigegeben.
- Internationale Spezifikationen:
- ACEA E4/ E5/ E7
- API CF
- Freigaben:
- DTFR 15B120 (MB 228.5)
- MAN M 3277
- Renault Trucks RXD/ RLD-2
- Scania LDF-2/ LDF-3
- Voith Class A
- Volvo VDS-3
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
- DAF
- Iveco 18-1804 T2
- Anwendungsvorteile:
- leichter Kaltstart durch gutes Fließvermögen bei tiefen Temperaturen
- außergewöhnliches Verschleißschutz- und Reinigungsvermögen
- ausgezeichneter Alterungs- und Korrosionsschutz dank einer sehr hohen TBN (Total Base Number)
Eigenschaften*
Typische Kennwerte | Methode | Einheit | Wert |
---|---|---|---|
Dichte bei 15 °C | ASTM D 1298 | kg/m³ | 866 kg/m³ |
Viskosität bei 40 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 89 mm²/s |
Viskosität bei 100 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 13 mm²/s |
Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 156 |
|
Flammpunkt | ASTM D 92 | °C | 224 °C |
Pourpoint | ASTM D 97 | °C | -39 °C |
TBN | ASTM D 2896 | mg KOH/g | 15,8 mg KOH/g |
Gebinde
Artikelnummer | VPE |
---|---|
213670 | 3 x 5 L |
110801 | 20 L |
132352 | 60 L |
110800 | 208 L |
301063 | lose Ware |