HTX 3820 0W-20


4-Takt-Motorenöl
Rennsportmotoren
- synthetisch (beinhaltet keine mineralischen Grundöle)
- geeignet für den Einsatz in 4-Takt-Motorradmotoren mit Ölbadkupplung
- Moto GP, Superbike, Formel 3
- Einsatzgebiete: Hochleistungsschmierstoff speziell für den Einsatz in 4-Takt-Motorradmotoren mit Turbokompressoren bis 19.000 Touren/Minute entwickelt. Das Produkt ist konzipiert, um die maximale Leistung aus kurz belasteten Motoren herauszuholen. HTX 3820 0W-20 ist besonders empfehlenswert bei kurzen und intensiven Belastungen, bei denen die maximale Motorenleistung ausgetestet werden soll: Wettkampfsprints und Qualifikationen. HTX 3820 0W-20 ist geeignet für den Einsatz in 4-Takt-Motorradmotoren mit Ölbadkupplung.
- Anwendungsvorteile:
- Elastomerverträglichkeit mit allen Dichtungsmaterialien im Schmierstoffkreislauf, besonders mit Silikon-, Acryl- und Nitrildichtungen.
- Anwendungshinweise: HTX 3820 0W-20 ist mischbar mit allen 4-Takt-Motorenölen der Produktreihen HTX 38xx und HTX 8xx.
HTX 3820 0W-20, HTX 3830 0W-30 und HTX 3835 5W-30 sind Hochleistungsschmierstoffe. Für einen höheren Verschleißschutz (längeren Gebrauch) empfehlen wir HTX 8xx.
HTX 3820 0W-20 ist speziell an kurze, hochtourige Motorenbelastungen wie Sprints angepasst; die Motorenbelastung sollte nicht länger als 4 Stunden andauern.
Aufgrund der besonders leichtflüssigen Eigenschaften von HTX 3820 0W-20 sollten die Ölwechselintervalle genauestens eingehalten werden.
Vor dem ersten Gebrauch von HTX 3820 0W-20 sollte das Motorenöl zusammen mit dem Ölfilter gewechselt werden. Weitere Maßnahmen sind nicht erforderlich.
Eigenschaften*
Typische Kennwerte | Methode | Einheit | Wert |
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Dichte bei 15 °C | ASTM D 1298 | kg/m³ | 850 kg/m³
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Viskosität bei 100 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 8,3 mm²/s
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Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 157
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HTHS-Viskosität | CEC L-036 | mPa.s | 2,63 mPa.s
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Viskosität bei 40 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 46,51 mm²/s
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Flammpunkt | ASTM D 92 | °C | 246 °C
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