RUBIA WORKS 3000 10W-40
Baumaschinen
Low SAPS**-Motorenöl für Baumaschinen- und
Industriedieselmotoren
  • synthetisch
  • Low SAPS**-Technologie

 

 

  • Einsatzgebiete:
    Synthetisches Hochleistungsmotorenöl besonders empfohlen für Dieselmotoren deutscher Hersteller, die die Abgasnorm US EPA Tier 4 final oder Europa Stufe IV erfüllen und einen Schmierstoff der Spezifikation ACEA E6 und API CJ-4 benötigen. Das Produkt wurde an die schweren Einsatzbedingungen in Erdbewegungs-, Umschlags- und Baumaschinen angepasst. RUBIA WORKS 3000 ermöglicht eine Verlängerung des Ölwechselintervalls auf bis zu 1000 Bh, wenn dies der Baumaschinenhersteller erlaubt und der Betrieb durch Ölanalytik überwacht wird.
  • Internationale Spezifikationen:
    • ACEA   E6/ E7/ E9 
    • API CJ-4/ Cl-4 plus/ Cl-4/ CH-4 
    • JASO DH-2, Freigabe Nr. D033TOL611
  • Freigaben:
    • Deutz DQC IV-10 LA 
    • MACK EO-O Premium Plus
    • MAN M 3477 
    • MB-Freigabe 228.51 
    • MTU Typ 3.1 
    • Renault Truck RLD-3 
    • Volvo VDS-4
  • TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
    • BELL Dumper
    • CAT ECF-3, ECF-2, ECF-1a  
    • Cummins CES 20081
    • Komatsu, Hitachi, Isuzu, Mitsubishi, Perkins usw.
    • Liebherr LH 00 ENG LA
    • Vögele (Straßenbaumaschinen der Wirtgen Group)
    • Wirtgen, Hamm
    • einsetzbar in Motoren von: 
  • Anwendungsvorteile:
    • ausgezeichnete Oxidationsbeständigkeit
    • ermöglicht eine Verlängerung der Ölwechselintervalle
    • niedriger Sulfataschegehalt, "Low SAPS"-Additivierung
    • bester Schutz der Abgasnachbehandlungssyteme und Partikelfilter


    ** Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt

     

Eigenschaften*
* Die oben genannten Kennwerte sind mit einer üblichen Toleranz in der Produktion erhalten und keine Spezifikation.