FLUIDMATIC DCT MV


ATF
Doppelkupplungsgetriebe
- synthetisch
- für mehrere PKW-Marken geeignet
- Einsatzgebiete: Innovatives Doppelkupplungsgetriebeöl, hergestellt auf Basis hochwertiger synthetischer Grundöle und anspruchsvoller Additivtechnologie. Das Produkt entspricht den Anforderungen der führenden Doppelkupplungsgetriebe-Hersteller wie BorgWarner (verbaut in Fahrzeugen der VW Gruppe ab 2003), Getrag (verbaut in BMW, MB, Mitsubishi, Ford, Renault, Volvo) und ZF (Porsche).
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei: VW G 052 182, G 052 529, G 055 529, DQ250, DQ500, DL501
BMW 83 222 148 578/9, 83 220 440 214, 83 222 147 477
PSA Peugeot Citroen 9734.S2 (6DCT451)
Ford WSS-M2C936-A (6DCT450, 6DCT451, 7DCT300)
MB 236.21 (F‐DCT350, F‐DCT500)
Mitsubishi 6DCT470, Dia-Queen SSTF-I
Porsche/ ZF 7DT45HL, 7DT45HLA, 7DT45FL, 7DFL, 7DT70HLA, 7DT75, 7DT75A
Volvo 6DCT450 - Anwendungsvorteile:
- ein stabiler Schmierfilm, der den hohen Stoß- und Druckbelastungen standhält und den langanhaltenden Schutz für alle Getriebekomponenten garantiert
- stabile Reibwertcharakteristik, um ein optimales Reibungsverhalten des Kupplungssystems dauerhaft aufrechtzuerhalten und somit eine einwandfreie Kraftübertragung innerhalb der vorgeschriebenen Ölwechselintervalle zu gewährleisten
- ausgezeichnete Dichtungsverträglichkeit, getestet nach strengsten Kriterien und für sehr gut befunden
- sehr guter Verschleißschutz
Eigenschaften*
Typische Kennwerte | Methode | Einheit | Wert |
---|---|---|---|
Farbe | visuell | rot
|
|
Dichte bei 15 °C | ASTM D 1298 | kg/m³ | 854 kg/m³
|
Viskosität bei 40 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 36,78 mm²/s
|
Viskosität bei 100 °C | ASTM D 445 | mm²/s | 7,3 mm²/s
|
Viskositätsindex | ASTM D 2270 | 176
|
|
Flammpunkt | ASTM D 92 | °C | 204 °C
|
Pourpoint | ASTM D 97 | °C | -48 °C
|
Gebinde
Artikelnummer | VPE |
---|---|
214012 | 12 x 1 L |