RUBIA TIR 9900 10W-40
Motorenöl für LKW und Busse
Synthetisches Premium-Low SAPS**-Motorenöl für Diesel- und Gasmotoren
- Premiummotorenöl
- Low SAPS**-Technologie
- besonders empfohlen für Euro-6-Fahrzeuge von MB, Volvo und Iveco
- Einsatzgebiete: Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation mit Low SAPS**-Technologie.
Empfohlen für den Einsatz in Euro-6-Fahrzeugen von Mercedes-Benz, Volvo, Renault Trucks und DAF. Besonders empfohlen für den Einsatz in Iveco Euro-6-Fahrzeugen mit verlängertem Ölwechselintervall.
RUBIA TIR 9900 ist auch für Gasmotoren von Nutzfahrzeugen und Bussen geeignet. - Internationale Spezifikationen:
- ACEA E4/ E6/ E7/ E9
- API CJ-4/ CH-4/ CI-4
- Freigaben:
- Cummins CES 20081
- Detroit Diesel DDC Power Gurad 93K218
- MACK EO-O Premium Plus
- MB-Freigabe 228.51
- Renault Trucks RLD-3
- Scania Low Ash
- Volvo VDS-4
- TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
- DAF (Motoren ab Euro 4)
- Iveco 18-1804 TLS E9
- Liebherr
- MAN 3271-1
- MAN M 3277 CRT
- MAN M 3575
- MAN M 3477
- Anwendungsvorteile:
- hohe TBN von 13 mgKOH/g sichert eine sehr gute Säureneutralisation
- hervorragender Korrosionsschutz
- sehr gute Oxidationschutzeigenschaften garantieren lange Ölwechselintervalle
- gute Verträglichkeit mit Biodiesel
- exzellente Kolbensauberkeit verbunden mit hervorragendem Schutz vor Zylinderverschleiß
- die weiterentwickelte Low SAPS**-Additivierung steigert die Langlebigkeit des Abgasnachbehandlungssystems und schützt den Partikelfilter (DPF) vor Verstopfung
- Anwendungshinweise: geeignet für Nutzfahrzeuge, LKW und Busse mit Gasmotoren
Eigenschaften*