RUBIA TIR 9900 10W-40
Motorenöl für LKW und Busse
Synthetisches Premium-Low SAPS**-Motorenöl für Diesel- und Gasmotoren
  • Premiummotorenöl
  • Low SAPS**-Technologie
  • besonders empfohlen für Euro-6-Fahrzeuge von MB, Volvo und Iveco
  • Einsatzgebiete:
    Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation mit Low SAPS**-Technologie.
    Empfohlen für den Einsatz in Euro-6-Fahrzeugen von  Mercedes-Benz, Volvo, Renault Trucks und DAF. Besonders empfohlen für den Einsatz in Iveco Euro-6-Fahrzeugen mit verlängertem Ölwechselintervall.
    RUBIA TIR 9900 ist auch für Gasmotoren von Nutzfahrzeugen und Bussen geeignet.
  • Internationale Spezifikationen:
    • ACEA E4/ E6/ E7/ E9
    • API CJ-4/ CH-4/ CI-4
  • Freigaben:
    • Cummins CES 20081
    • Detroit Diesel DDC Power Gurad 93K218
    • MACK EO-O Premium Plus
    • MB-Freigabe 228.51
    • Renault Trucks RLD-3
    • Scania Low Ash
    • Volvo VDS-4
  • TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
    • DAF (Motoren ab Euro 4)
    • Iveco 18-1804 TLS E9
    • Liebherr
    • MAN 3271-1
    • MAN M 3277 CRT
    • MAN M 3575
    • MAN M 3477
  • Anwendungsvorteile:
    • hohe TBN von 13 mgKOH/g sichert eine sehr gute Säureneutralisation
    • hervorragender Korrosionsschutz
    • sehr gute Oxidationschutzeigenschaften garantieren lange Ölwechselintervalle
    • gute Verträglichkeit mit Biodiesel
    • exzellente Kolbensauberkeit verbunden mit hervorragendem Schutz vor Zylinderverschleiß
    • die weiterentwickelte Low SAPS**-Additivierung steigert die Langlebigkeit des Abgasnachbehandlungssystems und schützt den Partikelfilter (DPF) vor Verstopfung
    **Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche- und Phosphorgehalt

     

  • Anwendungshinweise:
    geeignet für Nutzfahrzeuge, LKW und Busse mit Gasmotoren
Eigenschaften*
* Die oben genannten Kennwerte sind mit einer üblichen Toleranz in der Produktion erhalten und keine Spezifikation.