RUBIA TIR 8900 FE 10W-30
Motorenöl für LKW und Busse
Teilsynthetisches Hochleistungsmotorenöl für Diesel- und Gasmotoren
  • teilsynthetisch
  • Low SAPS**-Technologie
  • kraftstoffsparend
  • besonders geeignet für verlängerte Ölwechselintervalle
  • Einsatzgebiete:

    Teilsynthetischer Schmierstoff für Diesel- und Gasmotoren von Nutzfahrzeugen und Bussen. Schmierstoff auf Basis der Low SAPS**-Technologie mit kraftstoffsparenden Eigenschaften.

     

  • Internationale Spezifikationen:
    • ACEA E6/ E7/ E9 
    • API CJ-4/ CI-4/ CH-4
  • Freigaben:
    • MACK EO-O Premium Plus
    • MAN M 3677
    • MB-Freigabe 228.51
    • Renault Trucks RLD-3
    • Volvo VDS-4
  • TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei:
    • Cummins CES 20081
    • DAF PSQL2.1E LD
    • Iveco
    • MAN M 3271-1
    • MAN M 3477
  • Anwendungsvorteile:
    • senkt den Kraftstoffverbrauch
    • zusammen mit Fuel Economy Getriebeölen ermöglicht das Produkt maximale Kraftstoffeinsparung
    • auch einsetzbar in Motoren der Abgasnorm Euro 1 bis 5 mit oder ohne Abgasnachbehandlungssysteme (AGR, DPF, SCR, SCRT)
    • exzellente Dispergiereigenschaften (erfüllt die härtesten Tests nach API CJ-4 zu Dispergens bei hohem Rußeintrag durch AGR-Systeme)
    • bester Schutz vor Bore Polishing und Zylinderverschleiß (in MAN- und MB-Motorentests nachgewiesen)
    • exzellente thermische Stabilität durch Verwendung bester Grundöle

    (**Low SAPS: reduzierter Schwefel-, Sulfatasche-, Phosphorgehalt)

Eigenschaften*
* Die oben genannten Kennwerte sind mit einer üblichen Toleranz in der Produktion erhalten und keine Spezifikation.